Produkte von SPAX
SPAX History
SPAX ist Ihr Hersteller für TÜV-geprüfte, in Höhe und Härte einstellbare Stoßdämpfer, Gewindefahrwerke, Sportfahrwerke und Federn mit über 60 Jahren Motorsport-Erfahrung. SPAX entwickelte als erste Firma Stoßdämpfer, welche auch im eingebauten Zustand schnell und einfach eingestellt werden können und patentierte diese Idee.
Ab den 70ern wurde SPAX in Großbritannien Marktführer von Sportfahrwerken für den Straßengebrauch und Mitte der 80er zusätzlich Marktführer im Motorsport-Bereich. In den frühen 90ern begann der weltweite Export und SPAX verlagerte seinen Firmensitz nach Bicester, Oxfordshire, in die Nähe der Rennstrecke.
Aktuell vertraut sogar das schnellste Fahrzeug der Welt auf SPAX: Der derzeitige Geschwindigkeits-Rekordhalter auf dem Land (1.231 km/h) hatte bei seiner Rekordfahrt SPAX Sportstoßdämpfer verbaut.
SPAX Qualität
Auf höchste Qualität für absolute Performance legt SPAX großen Wert. Bevor es in die Produktion, geht testet SPAX jedes neue Produkt in dem jeweiligen Auto, für welches das Produkt entwickelt wurde. Danach überwachen mehrere Qualitätsprüfer jeden Produktionsschritt.
Unsere SPAX Stoßdämpfer sind pulverbeschichtet für eine lange Lebensdauer. Die Federnsätze werden aus hochwertigem Chrom-Silizium hergestellt. Europäische Bauteile gewährleisten die SPAX Top-Qualität, Performance und Sicherheit. Alle Stoßdämpfer für die Straße werden nach denselben akribischen Standards wie unsere SPAX Motorsport-Stoßdämpfer handgefertigt und sind TÜV-zertifiziert. Bevor ein Dämpfer schließlich die Fabrik verlässt, wird er an einem computergesteuerten Prüfstand getestet.
Mit SPAX Stoßdämpfern, Gewindefahrwerken, Sportfahrwerken oder Federn können Sie Ihr Fahrzeug optimal auf Ihren persönlichen Fahrstil und unterschiedliche Straßenverhältnisse einstellen. Das Ergebnis: „Gewinner-Performance“ auf der Straße, mehr Sicherheit und deutlich mehr Fahrspaß!
- Artikelnummer: NGM1.17
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.18
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.19
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.2
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.20
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.21
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.22
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.23
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.24
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.25
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.26
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk
- Artikelnummer: NGM1.27
- Achse: Vorderachse
- Härteverstellung: 28-fach auf Zug-/Druckstufe
- Bauart: Härteverstellbarer Teleskopdämpfer
- Fahrzeug: mit und ohne Hydrolastic-Fahrwerk